Michael Schulte wird neuer GLOBALL-Botschafter

Spätestens seit seinem Erfolg bei der Casting-Show „The Voice of Germany“, 2012 erreichte er den dritten Platz, ist Michael Schulte ein bekannter Name in der deutschen Singer/Songwriter-Szene. Mit viel Gefühl drückt er in seinen Liedern aus, was die Menschen bewegt. Nun nutzt Schulte die Macht seiner Musik, um das Charity-Projekt GLOBALL – rolling for a better world® des zweifachen Weltmeisters und Bundestorwarttrainers Andreas Köpke zu unterstützen.

Als „Fackel des Fußballs®“ rollt der überdimensionale Fußball GLOBALL seit 2010 von einem Fußball-Großereignis zum nächsten. Während der WM-Auftakt-Tour 2014 fungierte er als Glücks-bringer für eine friedliche Weltmeisterschaft, den jeder Fan ein Stück mitrollen und signieren konnte und sammelte auf seinem Weg Spenden für verschiedene nationale und internationale Kinderhilfs-Projekte. Künftig soll der Ball nicht mehr nur im Vorfeld von Welt- und Europameisterschaften zum Einsatz kommen, sondern unter dem Motto „ Sport, Politik und Kunst bewegen sich gemeinsam für eine bessere Welt!“ kontinuierlich rollen.

Michael Schulte gefällt der Gedanke, der hinter GLOBALL steckt: „Es ist einfach eine super Sache und ich als riesiger Fußballfan finde, dass man das sehr gut unterstützen kann und es ist auch einfach ein sehr schöner Ball. Ich wünsche mir, dass dieses Projekt möglichst viele Leute erreicht und vielleicht kann ich etwas dazu beitragen.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.the-globall.com oder www.facebook.com/globall.rolling.

Zurück