Wise Guys unterstützen GLOBALL - rolling for a better world und den Verein

Seit zwei Jahrzehnten begeistern die Wise Guys mit ihrem Vocal-Pop tausende Fans. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 veröffentlicht die Band den Song „Brasil“, der beim Wise Guys-Konzert im Kölner Tanzbrunnen am 21. Juni zum ersten Mal live aufgeführt wird. Der Song handelt vom Fußballfieber, das in diesem Sommer wieder viele Menschen infizieren wird. Diese einzigartige Stimmung, will das Lied „Brasil" einfangen – in der Hoffnung auf eine schöne und friedliche WM. Die Wise Guys machen sich schon seit langem für zahlreiche gemeinnützige Pro-jekte stark, daher war eine Kooperation mit dem Fußball-Charity-Projekt GLOBALL - rolling for a better world® von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke naheliegend.

Als „Fackel des Fußballs®“ rollt der überdimensionale Fußball GLOBALL seit 2010 von einem Fußball-Großereignis zum nächsten. Dabei fungiert er zum einen als Glücksbringer für eine friedli-che Weltmeisterschaft, den jeder Fan ein Stück mitrollen und signieren kann, zum anderen ist er ein Gruß an das jeweilige Gastgeberland – in diesem Jahr an das fußballbegeisterte Brasilien. Auf seinem Weg sammelt der GLOBALL Spenden für verschiedene nationale und internationale Kinderhilfs-Projekte. Künftig soll der Ball nicht mehr nur im Vorfeld von Welt- und Europameis-terschaften zum Einsatz kommen, sondern unter dem Motto „ Sport, Politik und Kunst bewegen sich gemeinsam für eine bessere Welt!“ kontinuierlich rollen.

Die Wise Guys stehen voll und ganz hinter der GLOBALL-Idee: „Es gibt hauptsächlich zwei Dinge, die Menschen verschiedenster Kulturen vereinen: Kunst und Sport. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Musik und dem GLOBALL diese beiden Punkte zusammenbringen können und so ge-meinsam mit dem GLOBALL zur Völkerverständigung beitragen können. Da zu einer gelungenen Aktion auch immer der richtige Ton gehört, freuen wir uns, dass unser Lied „Brasil“ den GLOBALL auf seiner Tour begleitet.“


Weitere Informationen finden Sie unter www.the-globall.com oder www.facebook.com/globall.rolling.

Zurück